Donnerstag, 15. November 2012

Tag

Wuhuuu
Linh und ich wurden getaggt,
das zwar schon vor einer ganzen Weile, aber jetzt ist der Tag gekommen, an dem wir uns dazu besonnen haben, zu antworten :D
Getaggt wurden wir von Lili, die wirklich einen wunderschönen Blog hat.
Als ich mir mal die Zeit genommen hab, das von Anfang an zu lesen, hab ich schon das eine oder andere Tränchen verdrückt o:

Also los gehts.
Wir teilen das einfach immer so auf, dass jeder zu jeder Frage kurz seinen Senf gibt !


Was ist dein Lieblingsblog?

Sarah : an sich, hab ich sowas nicht wirklich o:
Ich guck ziemlich gern auf den verschiedensten Blogs rum und dann fühl ich mich immer schlecht wenn ich auf unseren Eigenen zurück komme, weil man dann mal gesehen hat wieviel Mühe sich andere geben ! :D

Linh : Es gibt so viele tolle Blogs und ich würde hier am liebsten alles 984538475 hin klatschen, aber das will ich euch nicht antun, aber einen ziemlich berühmten Blog lese ich ziemlich gerne ihr könnte ja mal vorbeigucken  ;D

Wissen deine Freunde von deinem Blog und wie finden sie es ?

Linh : Im Grunde wissen eigentlich alle die ich kenne von dem Blog und bis jetzt hab ich noch nichts schlechtes gehört, wo bei Kritik nie schlecht ist, hilft unseren Blog zu verbessern :D

Sarah : An sich wissen da so gut wie alle Leute von :D
Schlecht Sachen hab ich noch nicht gehört, also dass irgendwer uns so Kritik gegeben hat aaaaber dadurch, dass das immer auf Facebook geteilt wird müsste das jeder sehen :D

Dein absoluter Lieblingsfilm ?

Sarah : Einen ! absoluten Lieblingsfilm hab ich nicht. Aber 3 Filme, die ich über alles liebe und die mich jedes Mal, aber wirklich JEDES MAL ! zu Tränen rühren.
Das ist einmal "Beim Leben meiner Schwester", "Marley & Ich" und "Zweiohrküken"

Linh : Ei, Lieblingsfilm? Da weiß ich gar nicht welchen ich nennen soll, es gibt so viele und selten welche die ich immer wieder schaue ich kann nur sagen, dass ich Filme gucken insgesamt liebe ;)

Wo möchtest du in 20 Jahren sein ?

Linh : Hmmm, schwer zu sagen...wo ich mich in 20 Jahren sehe...ich weiß nicht, ich möchte mit den Glücklich sein was ich dann tun werde, ein Dach übern Kopf, so was eben :D
Natürlich hab ich Träume, aber die verrat ich nicht :P

Sarah : Sowas besonderes hab ich da nicht im Kopf. Ich denke mal eher was alle irgendwie wollen. Eine überglückliche Familie, einen sicheren Job und was für mich am Wichtigsten ist gern nach Hause zu kommen. Meine Mama meinte dazu immer "Um gern nach Hause zu kommen muss man erst mal weg gewesen sein", find ich an sich ganz weise ! :D

Ein Leben ohne Schokolade wäre...

Sarah : ...wahrscheinlich voller depressiver, schlanker Frauen. :o

Linh : ...total deprimierend, wer leistet mir dann Gesellschaft? D:

Was schätzt du am Meisten an dir selbst ?

Linh : An mir selbst schätze ich am Meisten....dass ehrlich bin. Und um ehrlich zu sein, wusste ich es nicht mal selbst, klingt komisch aber ich musste tatsächlich darüber nachdenken, was ich an mir wirklich schätze. Ich glaube das nennt man zu wenig Selbstbewusstsein, aber wer ist schon perfekt?

Sarah : hm Ich glaube was ich am Meisten an mir schätze ist, dass ich mich schwer aus der Ruhe bringen lasse. Es muss schon einiges passieren dass ich sozusagen nicht mehr "aufstehe". Und, dass ich ehrlich zu mir selbst sein kann.

Deine Lieblingsjahreszeit ?
Sarah : Spätsommer und dann Herbst. Eindeutig. Ich kann langsam meinen geliebten Schal auspacken, aber es ist noch nicht so kalt dass einem die Rotze in der Nase gefriert :D

Linh : Sommer! Ich liebe,liebe,liebe,liiiiiebe Sommer. Ich bin ein Sommerkind schlechthin :D Aber den Winter bzw. Frühling sind auch nicht so schlecht, die Kälte find ich zwar nicht so priggelnd aber genau diese hilft für einen klaren Kopf, wenn man warm eingepackt in die Mittagssonne tritt die Augen schließt und tief einatmet, ich liebe dieses Gefühl.

Party oder gemütlicher Filmabend ?

Linh : Filmabend ist zu jeder Jahreszeit toll...aber Party auch, ich kann mich echt nicht entscheiden find ich beides toll ;D

Sarah : Uff, das kommt ganz auf meinen Gemütszustand an :D
Im Herbst oder Winter glaube ich lieber einen Filmeabend.

Katzenmensch oder Hundemensch ?
Sarah : HUNDEMENSCH ! gibts für mich nichts anderes mehr zu sagen. Ein Hund liebt einen einfach immer, so was treudoofes niedliches hab ich noch nie erlebt. Katzen sind mir irgendwie zu eigen. Ausser Leon's Katzen, die sind urst cool ! :D

Linh : KATZENMENSCH ! Hahaha lustig oder?

Dein größter Wunsch ?

Linh : Glücklich sein. Jemand hat mal gesagt, dass dazu 3 Dinge im Einklang sein müssen: Liebe, Gesundheit und Geld. Jetzt denkt ihr sicher, man kann auch ohne Geld glücklich sein. Ja, natürlich, aber ich würde gerne jeden Tag etwas zum essen haben und auch von etwas leben können und ab und zu... oder wohl öfters mal etwas kaufen, das nicht fürs "überleben" gedacht ist. Es ist wirklich simpel, wenn du gesund bist und Geld hast aber keine Liebe, dann bist du unglücklich. Wenn du Geld und Liebe hast aber schwer krank, dann bist du auch unglücklich und wenn du Liebe hast und gesund bist aber arm wie eine Kirchenmaus, dann kann man auch nicht wirklich von glücklich sein reden...
Also, wie schon gesagt : glücklich sein :)

Sarah : Glücklich sein. Und das mein ich nicht so bilderbuchmäßig "Glücklich lebten sie bis an ihr Lebensende" denn ich glaube das gibts nicht. Aber einfach am Ende sagen können, dass man glücklich ist weil man alles erreicht hat und sich nicht hat unterbuttern lassen. Oder !
einfach so glücklich bleiben wie ich es gerade bin :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen