Sonntag, 9. Dezember 2012

the truth is the best lie

Ein Monat lang hab ich es nicht geschafft etwas zu posten, da denken sich einge sicher:  so schwer kann das gar nicht sein, bisschen was Tippen, das war's.
...So ist das nicht ganz meine lieben. 
Ich meine es stimmt, es ist jetzt kein hochgradiger Akt der Planung, dennoch stecken Gedanken dahinter und diesen Monat war mein Kopf voll mit Schule.
Aber jetzt, wo endlich die Klausuren durch sind kann ich meinen Kopf wieder ein bisschen frei machen.
       Und nun zum eigentlichen Thema.
In letzter Zeit musste ich oft zusehen, wie Freunde ihre Freunde belogen.
...Wieso? 
Es gibt natürlich verschiedene Gründe zu lügen, aber eigentlich ist davon nichts gerechtfertigt.
Ich kann diese Menschen fast nur noch bemitleiden, wenn sie denken, sie müssen lügen, damit jemand sie leiden kann.
Klar, das klingt jetzt so, als wäre ich die allerheiligste und würde nur die Wahrheit sagen, aber Fakt ist, ich versuche immer die Wahrheit zu sagen.
Natürlich gibt es immer diese Alltags-lügen von wegen :
Wie gehts dir? - Gut 
Und dir geht es eigentlich nicht gut aber du willst einfach nicht jedem und allem von deinem Leben erzählen und was grade scheiße läuft.
Oder wenn man lügt, damit es einer Person nicht noch beschissener geht.
Aber Menschen die du liebst das Blau vom Himmel zu erzählen...wem nützt das? 
Man sollte um seiner Selbst willen geliebt werden und nicht weil man anderen Menschen Dinge erzählt, die sie dazu bringen dich zu mögen.

So denke ich jedenfalls und ich weiß, dass meine Freunde mich mögen, weil ich so bin, wie ich bin und DAS fühlt sich wirklich gut an.
Also an alle die das lügen nicht lassen können vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr zu euch selbst sagt: die Wahrheit ist die beste Lüge, denn am Ende kommt immer alles raus.

Ok meine lieben, das war's für heute, bis hoffentlich sehr bald, Linh :)

P.S. Ich wünsche allen noch einen schönen restlichen 2. Advent.
P.P.S. Und hier noch eine schöne Melodie ( der Film ist übrigens einfach nur unglaublich, ich fand ihn so schön, würde ich euch nur empfehlen )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen